Prophylaxe für Erwachsene

Vorbeugung betrachten wir als einer der wichtigsten Aspekte unseres Therapiespektrums. Damit hat die Prophylaxe für uns einen enorm hohen Stellenwert.

PROPHYLAXE für Erwachsene

Prophylaxe für Erwachsene

Wissenschaftlich fundierte Empfehlungen (internationale zahnmed. Fachgesellschaften) sehen Prophylaxe-Intervalle vor, welche sich an den individuellen Bedürfnissen einer jeweiligen Person orientieren; dies naturgemäß in Abhängigkeit vom Gebiss-Status, Vorerkrankungen, Risiken etc.

In der Regel geht man davon aus, dass eine professionelle Betreuung bei nicht therapiebedürftiger Erwachsenenbezahnung 2 Mal jährlich erfolgen soll, um eine dauerhafte Vorbeugung gegen Zahn- und Munderkrankungen sicherzustellen. Erst eine gründliche Analyse von Risikofaktoren lässt uns als Fachleute mit unseren Patienten gemeinsam die „richtigen“ individuellen Prophylaxe-Intervalle und -Maßnahmen finden.

Die gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland beteiligen sich nur teilweise an den Kosten für die Erwachsenen-IP.